„Der Herr ist mein Hirt, nichts wird mir fehlen.
Er lässt mich lagern auf grünen Auen und führt mich am Ruheplatz am Wasser…
Ja, Güte und Huld werden mir folgen mein Leben lang und heimkehren werde ich ins Haus des Herrn.“ Ps 23, 1 + 6
Mein JESUS, ich erwarte Alles von deiner Liebe!
Am Morgen des 17. August 2022, kurz nach der Heiligen Messe, holte Gott, unser Vater, unsere liebe Christkönigsschwester
Schwester Stephana von der Unbefleckten Empfängnis,
Maria Agnes Baumert,
geboren am 08. Januar 1930 in Penzig/O.L.
nach langem Leiden zu sich, um sie in Seiner Liebe zu vollenden. Ruhig und ergeben ging sie in den letzten Tagen Christus, ihrem königlichen Bräutigam, entgegen. Vertrauensvoll glauben wir, dass sie nun eingehen darf in das Reich des himmlischen Königs, dem sie in ihren vielen Ordensjahren mit Hingabe gedient hat.
Schwester Stephana trat 1948 in die Gemeinschaft der Christkönigsschwestern in Berlin – Lankwitz ein und wurde am 06.01.1950 eingekleidet. Am 07.01.1951 legte sie ihre Erstprofess ab. Im 72. Jahr ihres Ordenslebens durfte sie ihr irdisches Leben beenden.
Viele Jahre trug sie als Priorin die Bürde der Verantwortung für die kleine Gemeinschaft. Im Alter fand sie zusammen mit ihren letzten zwei Mitschwestern ab dem Jahr 2013 in unserer Gemeinschaft der Nazarethschwestern vom Hl. Franziskus in Goppeln eine neue Heimat. Nun darf sie einkehren in die endgültige ewige Heimat der königlichen Herrlichkeit.
Wir bitten, unserer lieben Heimgegangenen im Gebet und bei der hl. Messe zu gedenken.
Das Requiem wurde am Dienstag, den 23. August 2022, 7.30 Uhr in der Kirche des Mutterhauses in Goppeln gefeiert. Die Beerdigung fand am gleichen Tag um 10.00 Uhr auf dem Äußeren Katholischen Friedhof in Dresden, Bremer Straße 20, statt.
Goppeln, den 17. August 2022
Christkönigsschwestern OP Nazarethschwestern v. hl. Franziskus
Sr. Christophora Maria OP Sr. M. Brigitte Wahl osf