Zu Beginn des Jahres 2021 wurde ein weiterer einschneidender Beschluss durch die Generalleitung gefasst, nämlich den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb für die Gästebeherbergung einzustellen. Das bedeutet, dass wir die gewerbliche Gästebeherbergung nicht mehr in dieser Form betreiben werden.
Trotzdem wollen wir in sehr eingeschränktem Umfang bekannten und engen Freunden unseres Hauses, Mitgliedern des Freundeskreises der Nazarethschwestern, Verwandten und Bekannten der Schwestern, Ordensleuten und Priester, die mit uns in enger Verbindung stehen, unsere christliche Gastfreundschaft weiterhin zukommen lassen, aber ohne dass dafür ein Entgelt erhoben wird. So schränkt sich auch der Umfang der anfallenden Arbeit ein, zumal die Anzahl der Gästezimmer reduziert wird. Dadurch gewinnen Sr. Monika und Sr. Simone mehr Freiraum für den wechselnden und oft spontanen Einsatz in Pflege und Hauswirtschaft auf der Schwestern-Krankenstation, wo wir auch für Spenden dankbar sind.
Wir Nazarethschwestern bitten um Verständnis für diese Maßnahmen, sie sind der Realität der abnehmenden Kräfte der Schwestern geschuldet.