Diakonenweihe in Vaduz-Liechtenstein

Diakonenweihe von Herrn Sebastian Harwardt

Am 9. August 2014 folgten drei Nazarethschwestern der Einladung nach Vaduz zur Diakonweihe von Herrn Sebastian Harwardt. Er ist der Großneffe unserer verstorbenen Schwester M. Stephania. Bis zum heutigen Tag besteht noch immer eine sehr freundschaftliche Beziehung unserer Ordengemeinschaft zu seiner Familie.

Am Freitag, den 8. August, trafen wir gegen Abend in der Gebetsstätte Wigratzbad ein. Samstags fuhren wir gegen 11.00 Uhr zur Diakonweihe nach Vaduz weiter. In Vorbereitung auf die Heilige Messe, beteten alle Anwesenden für den Diakon den Rosenkranz. 14.00 Uhr begann dann der Festgottesdienst mit dem Herrn Erzbischof Wolfgang Haas und einigen Priestern, die mit dem Diakon tief verbunden sind. Die heilige Messe mit den vielseitigen Riten bei der Diakonenweihe hat uns tief berührt. In der Predigt des Erzbischofs sprach er über die Aufgaben eines Diakons, der wie Christus Diener und Verkünder der Frohen Botschaft durch sein Leben sein soll.

Es war für uns alle ein einmaliges und tief beeindruckendes Ereignis. Wir versprachen dem neugeweihten Diakon auch weiterhin unsere Gebete und wünschten ihm für sein Wirken in der Gemeinde Triesen Gottes Schutz und Segen.

Fotos der Diakonweihe von Herrn Sebastian Harwardt in Vaduz / Liechtenstein