Am 13. Januar 2012 fand ein feierlicher Gottesdienst mit 9 Gästen aus der Schweiz, guten Bekannten und uns Schwestern statt. Im Anschluss daran wurde die Segnung des holzgeschnitzten Reliefs des Hl. Antonius im Eingangsbereich des Mutterhauses durch unseren Hausgeistlichen Herrn Pfarrer Palmer vollzogen.
Der Bildhauer Herr Werner Bruning, aus Rheine-Mesum, erstellte diesen sehr schönen und ansprechenden Hl. Antonius. Herr Schumacher, Kirchenratspräsident von Sargans-Vilters-Wangs (Schweiz), veranlasste die Herstellung des Reliefs, welches diese anwesenden Schweizer Gäste in ihrer Großherzigkeit uns schenkten. Es soll eine bleibende Verbindung und Erinnerung sein an die väterliche Heimat unserer Mutter Gründerin und der Kirchgemeinde, deren Patron der Hl. Antonius ist und gleichzeitig auch die Beziehung zwischen den Gemeindemitgliedern und uns Schwestern festigen.
Im Gegensatz zu dem Hl. Antonius, der uns hilft Gegenstände wieder zu finden, ist dieser Hl. Antonius ein Einsiedler, der vor mehr als 1.700 Jahren in der Wüste lebte und damit der Urvater unserer Klöster.