Am 8. September 2021, dem Fest Maria Geburt, durften fünf Mitschwestern unserer Gemeinschaft ein Jubiläum feiern und dankbar auf viele Jahre Ordensleben zurückschauen.
Schwester Maria Bartholomäa und Schwester Maria Ursula feierten 70 Jahre, Schwester Maria Radegundis, Schwester Maria Martina und Schwester Maria Rudolfa 65 Jahre.
Der Höhepunkt des Tages war der Festgottesdienst mit unserem Bischof Heinrich Timmerevers. In seiner Predigt dankte er den Jubilarinnen, dass sie auf das Anklopfen des Herrn geantwortet und sich geöffnet haben. Alle Berufung geht immer vom Herrn aus. Wir dürfen uns ihm ganz überlassen, er führt uns und bleibt an unserer Seite. Mit seiner Gnade wandelt sich unser Weg der Nachfolge des Herrn in Treue und Beharrlichkeit und zum Zeugnis: „Denen, die Gott lieben gereicht alles zum Guten und zum Heil“.
Bei Einhaltung aller Coronavorschriften durften geladene Gäste mit uns feiern. So waren wir eine große Gebetgemeinschaft. Viele bereichernde Begegnungen und Gespräche waren wieder möglich.
In der feierlichen Vesper haben wir als Gemeinschaft noch einmal Lob und Dank vor den Herrn gebracht.
Bericht von Schwester Maria Huberta
Fotos vom Festtag