Klostercafé wird nicht mehr eröffnet

unser Klostercafé mit unserem Schwesterntrio
Das Schwesterntrio – wir danken den drei Schwestern für Ihren jahrelangen „Sonntäglichen Einsatz“ im Klostercafé!

Coronabedingt mussten wir unser Klostercafé im Altenheim St. Clara im Frühjahr 2020 schließen. Zunächst meinten wir, das ginge nur ein paar Monate! Aber die Pandemie machte einen Strich durch die Rechnung. Inzwischen hat sich uns mehr und mehr gezeigt, dass wir unsere Kräfte in der älterwerdenden Gemeinschaft bündeln müssen. Deshalb hat die Generalleitung entschieden, das Klostercafé nicht mehr weiterzuführen.

Es ist ein großer Verzicht und auch ein Schmerz, das Klostercafé aufgeben zu müssen. Es war für die Gemeinschaft „ein Rest“ vom Sendungsauftrag für andere Menschen. So kümmern wir uns immer mehr nur noch um uns selber – außer im Gebet, da können wir die ganze Welt Gott hinhalten! Auch war das Klostercafé für uns ein beliebter Begegnungsort mit bekannten, aber auch unbekannten Menschen. Wir hoffen, dass die unmittelbare Nachbarschaft des Altenheims weiterhin schöne Begegnungen verschaffen wird.