20.12.2023: Weihnachtsbrief – Freundeskreis

Liebe Mitglieder des Freundeskreises der Nazarethschwestern,

im Namen des Vorstandes des Freundeskreises wünsche ich Ihnen allen ein gesegnetes Christfest und ein gesundes, glückliches und vor allem friedliches Neues Jahr. Möge der Herr uns allen Frieden ins Herz geben und helfen, den Frieden in der Welt wieder stabiler zu machen. Immer wieder beten wir als Christen dafür, dass sich die Politiker am Verhandlungstisch treffen und Vernunft zwischen den unterschiedlichen Haltungen eintritt. Vergebung soll mehr zählen als Vergeltung. Lasst uns nicht müde werden zu hoffen, dass unser HERR die Geschicke in der Hand hält und alles gut wird.

“ Wie lieblich sind auf den Bergen die Füße des Freudenboten, der da Frieden verkündet, Gutes predigt, Heil verkündigt.“ (Jesaja 52,7)

So lasst uns zur Ruhe kommen und die Christnacht in unseren Kirchen in Glauben, Hoffnung und Freude verbringen – „Israel hoffe auf den HERRN! Er ist ihre Hilfe und Schild“ (Psalm 115,9)

Pace e bene – so grüßen die Franziskanerinnen

Ihr Arnold Hertzsch