08.12.2022: Oblatin Frau Esther Feuer verstorben

Singet dem Herrn ein neues Lied,
denn er hat wunderbare Taten vollbracht!
Freut euch, jubelt und singt!
Ps 98,1.4b

Am späteren Abend des gestrigen Ordensfesttags „Unbefleckte Empfängnis Mariä“ wurde unsere liebe Oblatin

Esther Feuer

geboren am 29. Dezember 1926 in Mährich – Ostrau, Sudetenland

von Gott, unserem Vater, heimgeholt, um sie in Seiner Liebe zu vollenden. Sie widmete ihr ganzes Leben dem Lobe Gottes und war als musikalische Ausbilderin im Kapellknaben – Institut bestrebt, junge Menschen entsprechend anzuleiten. Auch den Nazarethschwestern war sie eine strenge Chorleiterin.

Am 08.12.1996 wurde sie offiziell als Oblatin der Kongregation aufgenommen. Nachdem sie einige Jahre im Haus Gottvertrau gewohnt hatte, zog sie am 01.05. 2001 in die Senioren-wohnanlage St. Franziskus. Nach einem einschneidenden Krankenhausaufenthalt wurde sie am 10.12.2019 im Altenheim St. Clara aufgenommen. Seitdem wartete sie auf ihren himmlischen Bräutigam, dass ER sie abhole in seine ewige Herrlichkeit. Nun ist ER endlich gekommen, am 26. Jahrestages ihrer Oblation – welch ein sprechendes Zeichen!

Wir bitten darum, unserer lieben Heimgegangenen im Gebet und bei der Eucharistiefeier zu gedenken.

Das Requiem wurde am Donnerstag, den 15. Dezember 2022, 7.30 Uhr in der Kirche des Mutterhauses in Goppeln gefeiert. Die Beerdigung fand am gleichen Tag um 10.30 Uhr auf dem Äußeren Katholischen Friedhof in Dresden, Bremer Straße 20, statt.

Goppeln, den 09. Dezember 2022

Sr. M. Brigitte Wahl osf

Nazarethschwestern v. hl. Franziskus

Fotos von der Beerdigung von Frau Esther Feuer