08.09.2022: 70jährige Ordensjubiläuen in Goppeln

Heute, am Festtag Mariä Geburt, feierten wir mit großer Freude und Dankbarkeit das 70jährige Ordensjubiläum von Schwester Maria Ida und Schwester Maria Fides.

Der Höhepunkt des Tages war der Festgottesdienst um 10.00 Uhr mit unserem Altbischof Joachim Reinelt und vier weiteren Konzelebranten in unserer Klosterkirche.

Herr Bischof ging in seiner Predigt auf den heiligen Bernhard von Clairvaux ein, der sagte: „Gönne dich dir selbst.“ Wir sollen zu uns selbst mit ganzem Herzen ja sagen, Gott gönnt uns unser Leben, so wie wir sind. Gott beschenkt uns mit seiner Liebe. Wir brauchen nicht durch die Welt zu hetzen, sondern können ganz zufrieden und in großer Liebe leben. Gott schenkte Maria und schenkt jeder einzelnen Schwester die Gnade, zu jedem Tag, zu unserem Leben und zu Seiner Liebe ja zu sagen.

Im Anschluss an den Gottesdienst hatten Gäste und Schwestern die Möglichkeit, den Jubilarinnen zu gratulieren, bevor es zum Mittagessen in den Festsaal ging. Danach gab es bis zum Kaffeetrinken für die beiden Jubilarinnen Gelegenheit, mit ihren Gästen beisammen zu sein.

Um 16.30 Uhr fanden wir uns zum Vespergebet und Eucharistischen Segen in der Kirche ein. Anschließend gingen wir zum gemeinsamen Abendessen und ließen diesen schönen Tag ausklingen.

Wir freuen uns mit Schwester M. Ida und Schwester M. Fides, dass sie für ihren Ehrentag so viel Kraft bekamen, Gott zu danken und mit uns allen zu feiern.

Fotos vom Ordensjubiläum 08.09.2022