18.11.2021: Beerdigung von Schwester Maria Roswitha

Gott, unser Vater, rief am späten Vormittag des 12. November 2021 unsere liebe Mitschwester

Schwester Maria Roswitha
Christine Hegenbarth
geboren am 24.10.1939 in Jonsdorf,
Bezirk Tetschen, Tschechien

zu sich, um sie in Seiner Liebe zu vollenden. Sie wusste schon seit gut einem halben Jahr, dass ihr wegen eines Nierenleidens nicht mehr viel Zeit auf dieser Erde gegeben ist. So ging sie entschieden und gefasst auf die letzte Wegstrecke, in der sie auf die Pflege von anderen angewiesen war. Ruhig und friedvoll waren auch die letzten Minuten, in denen sie ihr Leben aushauchte. Schwester Maria Roswitha stand im 54. Jahr ihres Ordenslebens.

Wir bitten, unserer lieben Heimgegangenen im Gebet und in der Heiligen Messe zu gedenken.

Das Requiem wurde am Donnerstag, den 18.11.2021, 7.30 Uhr in der Kirche des Mutterhauses in Goppeln gefeiert. Die Beerdigung fand am gleichen Tag, 11.00 Uhr, auf dem Äußeren Katholischen Friedhof in Dresden, Bremer Straße 20, statt.

Richtet euch auf, und erhebet euer Haupt;
denn eure Erlösung ist nahe.

Lk 21,28