27.07.2020: Fatima-Pilgermadonna in der Klosterkirche

Besuch der Fatima-Pilgermadonna am 26./27.07.2020 in unserer Klosterkirche:

Am Sonntag, den 26.07.2020 gegen 14 Uhr kam die Fatima-Pilgermadonna zu uns in unsere Kirche.

50 Jahre nach den Erscheinungen der Muttergottes pilgerte Papst Paul VI. nach Fatima. Am 13. Mai 1967 weihte er eine Fatima-Pilgermadonna speziell für Deutschland. Er verband damit den Auftrag, sie möge durch die Diözesen, Pfarreien, Klöster, Altersheime und Schulen getragen werden. Das Fatima Weltapostolat U. L. F. in Deutschland bekam den Auftrag, die Pilgerfahrt der Muttergottes zu betreuen.

Das Anliegen dieser Reise der Pilgermadonna ist es, der Botschaft von Fatima neues Gehör zu verschaffen: um den Frieden in unserer Welt zu beten, das Rosenkranzgebet zu fördern, und die Liebe zur Gottesmutter in den Herzen der Gläubigen zu stärken.

Den ganzen Nachmittag bis 22 Uhr waren wir Schwestern und Besucher in der Kirche, um den Rosenkranz zu beten, Lobpreislieder zu singen oder um in Stille zu beten.

Am Montag wurde die Madonna für einige Stunden zu unseren Schwestern auf die Krankenstation gebracht bzw. auch in einzelne Zimmer kranker Schwestern. Gegen 15 Uhr wurde sie in unserer Klosterkirche verabschiedet und trat ihre weitere Pilgerreise nach Dresden-Strehlen in die Kirche St. Petrus an.

Die Botschaft von Fatima: „Betet täglich den Rosenkranz, um den Frieden der Welt und um das Ende der Kriege zu erlangen.“