Pfingstausflug zum Windmüllerhaus Zaschendorf

Segnung des Kreuzes am Windmüllerhaus:

Am Pfingstmontag vormittags unternahmen 16 Schwestern und unser Hausgeistlicher, Herr Pfarrer Palmer, einen Ausflug nach Zschaschendorf. Unsere ehemalige Mitarbeiterin Frau Anke Schutzeichel, die immer noch sehr mit uns verbunden ist, hatte uns alle eingeladen.

In einer kleinen Feierstunde wurde zunächst das große Holzkreuz, welches sie Ostern auf ihrem Grundstück aufgestellt hatte, durch Herrn Pfarrer Palmer gesegnet. Die Lieder in der Andacht wurden umrahmt von Anke und drei weiteren Posaunenspielern die unseren Gesang unterstützten. Es war sehr feierlich und schön, so dass sogar vorbeikommende Fahrradfahrer und Wanderer von der Straße aus zuhörten. Der liebe Gott hat uns an diesem Tag mit sehr schönem Wetter beschenkt.

Wir waren sehr überrascht wie wunderbar Anke alles geplant und vorbereitet hatte. Auf ihrem Wiesengrundstück, direkt neben dem Kreuz, stehen alte Obstbäume. Darunter hatte sie Tische und Bänke aufgestellt. Die Tische waren so liebevoll gedeckt mit weißen Tischdecken, Tischschmuck, Essgeschirr und Gläsern.

Sie überraschte uns mit einem wunderbaren Mittagessen und allerlei Getränken. Als alle gesättigt waren, gab es dann auch noch Kuchen und Kaffee, Cappuccino oder Espresso. Sie ist Bäckermeisterin und betreibt an den Wochenenden ihr kleines Café mit selbstgebackenem Kuchen. So verwöhnte sie uns alle rundum.

Es war ein wunderschöner Tag, wir hatten viel Freude und gute Gespräche miteinander. Sie erfreute uns immer wieder mit ihrem herrlichen Humor. Gegen 14 Uhr machten wir uns dann allmählich auf den Heimweg. Wir danken Anke ganz herzlich für diese wunderschönen Stunden bei ihr und für die große Freude die sie uns allen bereitet hat. Wir werden diesen Emmaus-Gang, der durch Corona erst jetzt stattfinden konnte, nicht so schnell vergessen.

Fotosgalerie vom Ausflug zum Windmüllerhaus