19. Dezember 2019: 60igstes Priesterjubiläum von H. Pfr. Palmer

Herr Pfarrer Palmer

Am 60. Jahrestag seiner Priesterweihe in Hildesheim feierte Pfr. Palmer, unser Hausgeistlicher, am Donnerstag, 19. Dezember 2019 im großen Kreis vieler Bekannten und Verwandten sein Diamantenes Priesterjubiläum. Dem Festgottesdienst um 10 Uhr in der St. Petrus-Kirche in Strehlen stand er selber vor. Unter den Geladenen befand sich auch der derzeitige Bischof von Gleiwitz. Noch weitere polnische Geistliche und auch Priester aus anderen Diözesen waren ihm zu Ehren angefahren – ebenso wie die Priester des Bistums Dresden – Meißen, mit denen er verbunden ist. Auch wir Nazarethschwestern waren zahlreich vertreten, auch mit drei kranken Schwestern im Rollstuhl. Nach den Grußworten wurde zum Empfang im Gemeindehaus nebenan eingeladen. Um 12 Uhr gab es ein großzügiges Mittagessen, an dem ca. 200 Gäste teilnahmen. Für die meisten von uns Schwestern war danach das Fest zu Ende, für die geladenen Gäste ging es noch weiter. Für etwa 70 Personen endete der Tag mit der Opernaufführung „Hänsel und Gretel“ in der Semperoper.

Wir gratulieren dem Jubilar zu seiner Treue im priesterlichen Dienst!

Text von Schwester Brigitte

Fotogalerie vom Jubiläumstag