08.09.2019: Ordensjubiläum im Kloster

Am 08. September 2019, dem Fest Mariä Geburt, feierten wir Nazarethschwestern das 65jährige Ordensjubiläum von Schwester Maria Engeltrud und das 60jährige von Schwester Maria Katharina.

Die Feier begann mit dem Hochamt in unserer Klosterkirche.  Herr Prälat Puschmann zelebrierte mit drei weiteren Priestern diesen Festgottesdienst, welcher musikalisch von einer Querflötistin umrahmt wurde.

Im Anschluss nahmen die Jubilarinnen im Klosterhof zahlreiche Glückwünsche entgegen.
Das gemeinsame Mittagessen, Kaffeetrinken und Abendbrot mit ihren Verwandten und geladenen Gästen fand im festlich geschmückten Saal des Altenheimes statt, wobei es zu guten Gesprächen und herzlichen Begegnungen kam.

Mit einer feierlichen Vesper beendeten wir diesen schönen Festtag und dankten Gott für seine Liebe und Führung in unserem Ordensleben.

Fotogalerie vom Jubiläum im Kloster Goppeln