21. Oktober 2017: „Mary´s Land“ im Rundkino in Dresden

Der Film „Mary´s Land“, wurde am 21.10.2017 auf unserem Wunsch hin in das Rundkino Dresden gebracht. Es fand große Resonanz, so dass weitere Vorführtermine stattfinden:

Mittwoch, den 15.11.2017
Sonntag, den 19.11.2017
Sonntag, den 10.12.2017

 

Eindrücke zum Film „Mary´s Land“

Am 21.10.2017 war es endlich so weit. Wir, 17 Nazarethschwestern, machten uns auf den Weg zum Rundkino nach Dresden. Dort wurde der Film „Mary´s Land“ gezeigt, für den wir uns eingesetzt hatten, dass dieser nach Dresden kam.

Voller Spannung  ging es ins Kino und ich persönlich muss sagen, dass der Film mich tief bewegt hat. Er zeigt die Schönheit unseres Glaubens. Der Agent „Advokat des Teufels“, soll herausfinden, was in der Welt passiert durch den Glauben an den Vater, den Sohn und der sogenannten Mutter. Die Frage war, wenn alles wahr ist woran die Christen glauben, was für Konsequenten hat es für uns und was ändern wir dann in unserem Leben? Der Advokat des Teufels befragte 6 Menschen weltweit, die ihre Lebenszeugnisse tief beeindruckend wiedergaben. Ja, Gott wirkt im Menschen und Gott liebt jeden Menschen. Zum Beispiel ein Topmodell, ein Altenpfleger und ein Arzt haben über ihre persönliche Bekehrung berichtet. Der Film zeigt uns das Zentrum des Glaubens und ich bin sicher, er berührt die Herzen der Menschen. Der Advokat des Teufels will alles mit seinem Verstand verstehen, was aber nicht geht und der Film endet mit einer großen Herausforderung. Den ganzen Film finde ich große Klasse und ich würde mir ihn gern noch ein zweites Mal anschauen. Der Anfang wie auch das Ende ist total gelungen und die Bekehrungszeugnisse der einzelnen Menschen haben mich sehr berührt. Es ist doch unglaublich, wie Gott und Maria in der Welt vor Ort sind, und dass es Menschen gibt, die auch bereit sind, auf die Stimme Gottes zu hören.

Juan Manuel Cotelo – Regisseur und Hauptdarsteller –  hat mich auch total überzeugt, mich innerlich sehr gepackt und ergriffen, ich bin ihm sehr dankbar für diesen Film! Der Film ist authentisch und zeigt auch wie schön das Leben mit Gott, mit Maria, ja einfach mit dem Glauben sein kann. Er lädt dazu ein, die Wahrheit herauszufinden über Gott und über die Welt, aber auch über mich ganz persönlich. Es lohnt sich wirklich ihn anzuschauen und ich hoffe, dass viele Menschen den Weg zu dem Film „Mary´s Land“ finden und für sich, für ihr eigenes Leben, etwas mitnehmen können.

Ich bin sehr dankbar, dass der Film hier in Dresden gezeigt wurde und danke allen, die es ermöglicht haben!

 Bericht von Schwester Maria Cäcilia

Fotos rund um den Film „Mary´s Land“