08. September 2017: Ordensjubiläum

Am 8. September, dem Fest Maria Geburt, gab es unserer Gemeinschaft noch einen besonderen Anlass, diesen Tag festlich zu begehen. Drei unserer Mitschwestern feierten ein Jubiläum. Schwester Maria Roswitha dankte für 50 Jahre im Dienst des Herrn, Schwester Maria Fides  und Schwester Maria Ida für 65 Jahre.

Unser Bischof Heinrich hat mit uns den Festgottesdienst gefeiert. In seiner Predigt hob er hervor, durch Maria hat Gott sich den Weg zu den Menschen gebahnt. Sie hat uns den Erlöser geboren. Den Jubilarinnen dankte er für die Treue all die Jahre ihres Ordenslebens, damit haben sie ein Zeugnis für die Treue Gottes gegeben. Auch uns allen soll es ein Ansporn sein, treu unseren Weg mit Gottes Beistand zu gehen.

Der ganze Tag war geprägt von Freude und herzlichem Beisammensein mit allen Gästen. Wir wünschen unseren Jubilarinnen, Gott möge sie weiter auf ihrem Weg begleiten, sie segnen und beschützen.

Bericht von Schwester M. Huberta

Fotos vom Jubiläum