22. August 2017 – Grillabend mit unseren Mitarbeitern

Heute, am 22. August 2017, waren wir Mitarbeiter des Altenheimes und des Klosters sowie ehrenamtliche Helfer, zu einem gemütlichen Grillabend im Klostergarten von den Schwestern herzlich eingeladen.

17°° Uhr – die Sonne schickte uns noch ihre wärmenden Strahlen über die Baumwipfel zu den weißen Tischen und Stühlen, die im Grün der Wiese einladend leuchteten. Am Eingang des Klostergartens begrüßten uns die hochgewachsenen Sonnenblumen mit ihrer goldgelben Blütenpracht! Fleißige Hände in der Küche hatten schmackhafte Salate zubereitet und der Duft des Gegrillten schwebte durch die klare Luft, so dass wir alle Appetit bekamen und es uns gut schmecken ließen!

Auch war für uns Erwachsene und die Kinder ein Spiel von den Schwestern auf der Wiese vorbereitet. Aus Holzklötzen sollte ein Turm gebaut werden. Mehrere Mitspieler sollten, mittels Stricke in der Hand, eine gemeinsame Balance finden, damit der Turmbau entstehen kann. Viel Spaß hatten nicht nur die Kinder, sondern auch wir Erwachsene dabei!

Leise erklingt Akkordeonmusik durch den Klostergarten und wir finden uns beim gemeinsamen Singen in entspannter und fröhlicher Runde wieder zusammen. Unsere Melodien verhallen in der Stille des Gebergrundes…

Glück ist, im Alltäglichen und in den Begegnungen
das Wunderbare GOTTES zu sehen.

Dankbar und mit der erlebten Freude des schönen gemeinsamen Abends erfüllt, gehen wir zufrieden nach Hause.

Bericht und zum Teil Fotos von Frau Renate Lange

Fotos vom Grillabend