23. Dezember 2016: Krippenspiel

Es war eine große Freude: Drei Schwestern, die auf der Krankenstation unseres Klosters leben, konnten die Generalprobe des Krippenspiels der Dresdner Kapellknaben besuchen. Begleitet von einer Mitschwester und zwei Pflegerinnen fuhren sie am Tag vor Heiligabend in die Kathedrale. Hier durften die Rollstühle dankenswerter Weise ganz vorne stehen, sodass die drei das Geschehen auf der aufgebauten Bühne bestens verfolgen konnten. Die jungen Sänger spielten einfach großartig und verzauberten die Anwesenden mit ihren wunderbaren Stimmen. Bei den bekannten Weihnachtsliedern stimmten dann alle mit ein – auch unsere Schwestern von der Krankenstation. Frohen Herzens trafen sie am Abend wieder im Kloster in Goppeln ein und waren sich einig: Eine schönere Einstimmung auf das Weihnachtsfest hätte es nicht geben können!

Allen, die diesen kleinen Ausflug möglich gemacht haben, ein herzliches „Vergelt’s Gott“.