12. April 2015 – Jubiläum von Schwester Stephana

Schw_Stephana_00Am Sonntag der Göttlichen Barmherzigkeit, den 12.April 2015, durften wir Christkönigschwestern inmitten der Nazarethschwestern ein sehr schönes Fest begehen: den 60. Jahrestag der Ewigen Profess von Schwester Stephana von der Unbefleckten Empfängnis.

Der Festtag begann mit der gesungenen Laudes der Osteroktav und der festlichen Heiligen Messe in der Klosterkirche in Goppeln. Dort dankten wir alle Gott für die 60 Jahre der totalen Hingabe an die Liebe Gottes und über das Glück, von Gott gerufen worden zu sein.

Danach empfingen die Schwestern die Jubilarin – in ihrem Rollstuhl – zum Frühstück im Speiserefektor, wo sich alle herzlich mit ihr freuten.

Am Nachmittag traf dann Christophorus, der jüngste Bruder und Diakon in Dömitz ein, um dieses Fest mit seiner ältesten Schwester zu feiern.

So erhielt  dieser Tag einen frohen Ausklang und Schwester Stephana konnte ihn in großer Dankbarkeit beschließen.