Ordensjubiläen bei den Nazarethschwestern

Am 08.09.2012 feierten Schwester M. Ida, Schwester M. Georgia und Schwester M. Fides ihr 60-jähriges – und Schwester M. Elisabeth ihr 25-jähriges Ordensjubiläum. Um 10.00 Uhr fand der Festgottesdienst mit unserem Herrn Bischof Joachim Reinelt und fünf Konzelebranten in unserer Klosterkirche statt. Mit uns sangen und beteten viele Verwandte, Gäste und Bekannte. Die Heilige Messe wurde durch meditative Fagottstücke mit Orgel und den mehrstimmigen Gesang unseres Schwesternchores umrahmt.

Anschließend fanden alle Anwesenden Gelegenheit ihre Glückwünsche an die einzelnen Jubilare zu überbringen.

Die Jubilarinnen konnten dann mit ihren geladenen Gästen in unserem Festsaal weiterfeiern. Bei schön geschmückten Tischen und festlichem Essen war auch noch genügend Zeit für Begegnung und Austausch. Viele nutzten den herrlichen Sonnenschein zu einem Spaziergang in den Klostergarten oder in die Umgebung.

Zum Abschluss des Tages fanden sich alle noch einmal in der Klosterkirche zu einem gemeinsamen Vespergebet und zum Eucharistischen Segen ein.

In großer Dankbarkeit schauen wir Jubilarinnen auf Gottes Berufung und Führung in den vielen Ordensjahren zurück. An dieser Stelle gilt auch ein besonderer Dank an die zahlreichen Menschen, die uns auf diesem Weg durch ihr Gebet, Opfer und ihr Dasein begleitet haben.

Fotos vom Jubiläumstag der Nazarethschwestern