Sozialer Tag im Kloster der Nazarethschwestern

Das jährliche „Internationale Sommercamp“ fand vom 13. – 24. August 2012 im Winfriedhaus in Schmiedeberg, der Jugendbildungsstätte des Bistums, statt. Dort trafen sich 55 Jugendliche aus 8 verschiedenen Nationen. Innerhalb dieses Treffens war am 20. August ein „Sozialer Tag“ vorgesehen. An diesem Tag kamen 15 Jugendliche zu uns und halfen in unserem Altenheim bzw. im Klostergarten. Dieser Tag war hier im Dresdner Raum der heißeste Tag seit mehreren Jahren. Trotz dieser großen Hitze – im Schatten 39 °C und in der Sonne bis zu 58 °C – waren die Jugendlichen unermüdlich bei ihrer Arbeit und verrichteten diese sogar noch mit Spaß und Humor. Es war eine Freude, die jungen Menschen aus fünf verschiedenen Ländern in ihrem Umgang untereinander und während ihrer Arbeit miteinander zu erleben.

An dieser Stelle möchten wir Schwestern allen ein ganz herzliches Dankeschön sagen und Euch für Euer weiteres Leben Gottes Schutz und Segen wünschen.

Bilder vom Arbeitseinsatz im Kloster