Abriss des Hauses Gottvertrau

Abriss des Hauses Am 24.03.1952 wurde das Grundstück von der Kongregation der Nazarethschwestern vom hl. Franziskus von Herrn Herbert Bielack käuflich erworben. Seitdem nutzten die Schwestern es, nach entsprechender Renovation, als Altersheim. Durch den Neubau unseres Altenheimes St. Clara von 1992 – 1995 konnten alle Heimbewohner in das neue Haus umziehen. Seit dieser Zeit haben wir junge Menschen, die während ihrer Ausbildung oder ihres Studiums eine Unterkunft benötigten, die Zimmer vermietet. Darunter waren auch sehr oft Menschen aus anderen Ländern. Die Stilllegung des Hauses erfolgte im Jahre 2010, da die Reparatur- und Betriebskosten nicht mehr vertretbar waren. Eine Sanierung wurde geprüft, aber war unverhältnismäßig teuer, so dass wir uns für den Abriß des Gebäudes entschieden.

Am 12.06.2012 begann die Entkernung des Hauses „Gottvertrau“ und im Anschluss erfolgte der Abriss, welcher sich bis Mitte Juli 2012 erstreckte.

Fotos vom Abriss des Hauses „Gottvertrau“ der Nazarethschwestern in Goppeln