19. März 2019 Ordensjubiläen in Goppeln

Am 19.03.2019, dem Fest des hl. Joseph, konnten unsere Schwester M. Winfrieda und Schwester Christophora Maria von den Christkönigschwestern auf 65 Jahre ihres Ordenslebens in großer Dankbarkeit zurückschauen.

Herr em. Bischof Joachim Reinelt feierte an diesem Tag um 10.00 Uhr mit uns und den Gästen den Festgottesdienst. Bei der Predigt zeigte er uns die Parallelen vom hl. Joseph zum Ordensleben auf. Wie Joseph müssen auch wir uns für die Berufung Gottes entscheiden. Joseph und wir begegnen einem großen Geheimnis. Gott erwählt uns trotz oder gerade wegen unserer Armseligkeit. Joseph lernt nach und nach, Gottes Geheimnis zu verstehen. Auch das Ordensleben ist ein Hineinwachsen in dieses Geheimnis. Joseph stand im normalen Leben und zeigt uns den Wert der Arbeit auf. Auch die Schwestern arbeiten im Dienst für Gott und die Menschen. Die Arbeit ist ein göttlicher Auftrag.

Mit großer Freude haben wir alle zur Danksagung unsere Hingabe zu Christus mit dem Lied „Mein Jesus, ich erwarte alles von Deiner Liebe“ zum Ausdruck gebracht. Es war der Wunsch von Schwester Christophora Maria, da es der Wahlspruch der Christkönigschwestern ist und dieses Lied in der Gemeinschaft nach jeder Heiligen Messe gesungen wurde.

Das gemeinsame Mittagessen mit unserem Bischof und allen Gästen fand in unserem festlich geschmückten Refektorium statt

und auch Kaffee und Abendessen durften wir gemeinsam dort verbringen.

Mit der feierlichen Vesper, zusammen mit unseren Gästen, beendeten wir mit unserem Dank an Gott für Seine Liebe und Führung in unserem Ordensleben diesen schönen Festtag.

 

Fotos vom Ordensjubiläum