07.01.2018: Krippenspiel in Hosterwitz

Am Sonntag nach dem Fest Epiphanie hatten wir Nazarethschwestern noch ein wunderschönes Weihnachtserlebnis: ein Krippenspiel in der Kirche „Maria am Wasser“ in Dresden Hosterwitz.

Herr Dr. Hertzsch, der Vorsitzende unseres Freundeskreises, hatte uns dazu eingeladen. Viele Kinder waren unter den andächtigen Zuschauern, die kleine Kirche war voll.

Der Einzug der vielen kleinen und großen Engel in langen weißen Gewändern, die sich bei dem Lied „Macht hoch die Tür“ um die Krippe scharten, war beeindruckend. Es war ein sehr bewegendes Spiel von vielen Kindern und Erwachsenen. Die Hirten, die Wirtsleute, die Sterndeuter und Herodes traten bei der Lesung der Weihnachtsbotschaft und bei gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern auf. Die Anbetung an der Krippe und das Lied „O du fröhliche Weihnachtszeit“ beendeten die wunderschöne andachtsvolle Feier.

Herzlichen Dank an alle, die uns diese große Freude bereitet haben!

Bericht von Schwester Christophora

Fotos vom Krippenspiel