Ordensjubilaeum bei den Nazarethschwestern


Schwester M. Engeltrud

Am 8. September 2014, dem Fest Maria Geburt, feierten wir Nazarethschwestern ein echtes Gemeinschaftsfest. Zwei Mitschwestern konnten ihr Ordensjubiläum feiern. Schwester M. Engeltrud dankte für 60 Jahre und Schwester M. Eugenia für 65 Jahre im Dienst des Herrn.

Den Festgottesdienst hat Herr Bischof Dr. Heiner Koch mit uns Schwestern, den Angehörigen und lieben Bekannten der Jubilarinnen gefeiert. In seiner Predigt sprach er vom großen Geschenk des Lebens und unserer verantwortlichen Antwort, die wir jeden Tag neu geben dürfen und sollen. Die Gottesmutter Maria, hat diese Antwort in ihrem Leben treu verwirklicht von der Verkündigung bis zum Stehen unter dem Kreuz ihres Sohnes.

Schwester M. Engeltrud hat ihre Gelübde erneuert, Herr Bischof hat ihr einen Kranz übereicht und sie gesegnet. Anschießend ist er an das Krankenbett von Schwester M. Eugenia gegangen, hat gebetet, ihr auch den Kranz übergeben und sie besonders gesegnet. Als er zurückkam war er von dieser Begegnung sehr beeindruckt und hat es auch ausgesprochen.

Beim Festmahl und tagsüber gab es gute Gespräche und Begegnungen, die unsere Verbundenheit vertieften.

Bei der feierlich gesungenen Vesper haben wir noch einmal unseren Dank vor den Herrn gebracht.

Bericht von Schwester M. Huberta

Ordensjubiläum in Goppeln