Besuch unseres neuen Generalvikars in Goppeln

Herr Generalvikar Andreas Kutschke bei den Nazarethschwestern

Am Montag, den 22. Januar 2014 besuchte der neue Generalvikar Herr Pfarrer Andreas Kutschke unsere Schwesterngemeinschaft.

Zu Beginn betete er mit uns die Vesper. Im Anschluss daran fand in unserem Gästehaus ein Kennenlernen und ein Austausch vieler Fragen statt.

Herr Generalvikar hat von seiner seelsorglichen Tätigkeit in den Gemeinden berichtet und von seinen jetzigen Aufgaben, für die er noch Erfahrungen sammelt. Er hatte Fragen zum Tagesablauf und unseren Anliegen. Die Fragen betrafen die Möglichkeit der Weitergabe des Glaubens in unserer Umgebung, die Sorgen der kleiner werdenden Gemeinden, die religiöse Kindererziehung und vieles mehr. Es war ein frohmachender, bereichernder Abend.

Mit dem Gebet des Herrn und seinem priesterlichen Segen haben wir uns verabschiedet.

Bericht von Schwester M. Huberta

Aufnahme in das Domkapitel am 22.12.2013 in der Kathedrale