Schwesterntag vom Bistum

Geistlicher Tag für Ordensschwestern in Goppeln

Herr Bischof Dr. Heiner Koch feierte mit uns die Heilige MesseAm 18. Juni fand in unserem Mutterhaus ein Geistlicher Tag für die Ordensgemeinschaften des Bistums Dresden-Meißen statt.

Unser Herr Bischof Dr. Heiner Koch feierte 9.30 Uhr mit den Schwestern eine hl. Messe. In seiner Predigt würdigte er das Wirken und die Heiligkeit des Bistumspatrons des Heiligen Benno.

Herr Dr. Pater Bieger SJ aus Frankfurt St. Georgen gestaltete den Tag unter dem Thema: Beten – mehr Atem für die Seele

Es war sein Anliegen, die Schwestern aus den kontemplativen und den apostolisch tätigen Gemeinschaften zum Austausch über ihre Spiritualität anzuregen und aufzufordern. Durch diese Beiträge erfuhren alle ein gegenseitiges Beschenkt sein.

Für das leibliche Wohl war auch ausreichend gesorgt. Den Abschluss bildete das Stundengebet der Kirche, die Vesper.

Allen Schwestern waren die Begegnungen, Gespräche und das freudige Wiedersehen wichtig und bereichernd.

Schwester M. Huberta