60jähriges Ordensjubiläum

Am 19. März 2012, dem Hochfest des hl. Josefs, feierten die Nazarethschwestern das Ordensjubiläum von zwei Mitschwestern. Sowohl Schwester M. Mechtildis als auch Schwester M. Edmunda begangen ihr diamantenes Jubiläum. Unser Herr Altbischof Joachim Reinelt von Dresden-Meißen zelebrierte mit 8 Mitbrüdern eine feierliche Heilige Messe, in welcher die Jubilarinnen ihre Gelübde erneuerten. So ein Festtag ist eine Rückschau auf gnadenvolle 60 Jahre und gleichzeitig eine Vorausschau auf das Kommende.

Herr Bischof stellte uns in seiner Predigt den hl. Josef, dessen Festtag der 19. März ist, vor Augen. Josef hatte von Gott her den Auftrag erhalten, für Jesus und Maria Beschützer und Ernährer zu sein. So wie Josef durch sein verborgenes Leben in Nazareth ein Beispiel gegeben hat, so sollen auch wir den Menschen durch unser Leben als Nazarethschwestern ein Beispiel sein. Unsere Jubilarinnen haben während ihres langjährigen Ordenslebens in speziellen Aufgabenbereichen uns dieses Offensein vorgelebt.

Am Ende dieses ereignisreichen Tages möchten wir allen Freunden und Gästen danken, die unsere Jubilarinnen während ihres Leben durch ihre Gebete und ihre Verbundenheit begleitet haben.

Bilder vom Ordensjubiläum der Nazarethschwestern