Argentinische Freunde zu Besuch in Goppeln

Herr Pfarrer Palmer bekam einen befreundeten, argentinischen Diakon mit seiner Frau zu Besuch. Wir freuten uns, dass wir die Gelegenheit hatten, am Abend etwas über ihr Land und über ihr Leben mit den Indios im Urwald zu hören. Er erzählte uns: Die Menschen in ihrer Heimat sind sehr arm, aber ihr Glaube an Gott stärkt sie und schenkt ihnen eine große Freude, eine tiefe Naturverbundenheit und Liebe. Die Menschen hier haben alles und leben im Wohlstand, sind aber oft innerlich arm, unglücklich und der Glaube an Gott schwindet immer mehr. Ihr Bischof hat sie gesandt; geht ans andere Ufer und erzählt den Menschen vom Mysterium Gottes und beschenkt sie mit eurem Glauben und eurer Lebensfreude.

Am Abend waren wir Schwestern wirklich durch dieses Ehepaar von ihrer Freude des Glaubens beschenkt worden. Am nächsten Tag feierten wir gemeinsam Gottesdienst. Der Diakon sang zum Abschluss desselben ein spanisches Muttergotteslied. Er gab damit noch einmal Zeugnis von seiner tiefen Mentalität und Liebe zur Gottesmutter.

Argentinischer Besuch auf Missionsreise in Goppeln